Stellenangebot für Studierende oder frische Absolvetinnen und Absolventen

Hamburg, 09.11.2018

Webentwickler (w/m/d) ab sofort gesucht!

Flexibler Arbeitsort, nur punktuelle Büropräsenz im Süden Hamburg-Eimsbüttels nötig, flexible Arbeitszeiten (vsl. 15-20 Stunden pro Woche, weitgehend frei einteilbar), unterschiedliche Varianten der Formalia des Arbeitsverhältnisses denkbar. Vergütung ist Verhandlungssache!

Du programmierst gerne im Bereich der Webentwicklung? Du hast Erfahrungen mit dem technischen und grafischen Umsetzen von Websites – und dabei ein Auge sowohl auf technische, als auch auf ästhetische Dinge? Du hast schon mit unterschiedlichen CM-Systemen gearbeitet (vorzugsweise WordPress und TYPO3, gerne auch andere)? Vielleicht hast du auch schon WordPress-Plugins oder TYPO3-Extensions selber entwickelt oder hast keine Hemmungen, dir das anzueignen? Du fühlst dich absolut zuhause in puncto HTML, CSS, PHP, Javascript (vielleicht auch TypoScript), AJAX und ähnlichen gängigen Programmiersprachen und Frameworks für die Webentwicklung? Und eventuell hast du auch schon im Bereich Web-GIS und mit entsprechenden Tools gearbeitet (Openstreetmap-Tools, Leaflet/Openlayers)?

Dann passen deine technischen Fähigkeiten genau zum dem, was

STADTKREATION – URBANES BEWEGEN

sucht.

Kurz zu STADTKREATION: Es handelt sich um das (Fast-)Ein-Mann-Büro von Johannes Bouchain, von der Ausbildung her Stadtplaner. Er ist seit Mitte der 1990er Jahre auch im Bereich der Programmierung unterwegs, seit 2003 im Bereich der Webentwicklung. Ein Standbein von STADTKREATION ist somit die Erstellung von Webpräsenzen in unterschiedlichen Maßstäben, von Microsites über umfassende Webpräsenzen (z.B. für Musikerinnen und Musiker, Schulen, unterschiedlichste Unternehmen und Vereine, Stadtplanungsprojekte) bis hin zu sehr umfangreichen Weblösungen, z.B. auch mit Web-GIS-Anwendungen oder Lösungen für Online-Crowdsourcing. STADTKREATION arbeitet mit den CM-Systemen WordPress, TYPO3 und WebEdition – und ist auch offen für das Kennenlernen neuer Systeme und Lösungen.

Zurück zu dir: Wenn du gerne zeitlich flexibel und gleichzeitig sehr zuverlässig arbeitest, eine aufgeschlossene und freundliche Person bist und auch gerne bei Bedarf mal bei Kundenterminen dabei bist – und das alles hier dein Interesse geweckt hat, solltest du dich

jetzt bewerben!

Bitte schicke bis zum 15.12.2018 deine Bewerbung (aussagekräftig, aber nicht zwingend in formell-klassischer Form) an

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Das Stellenangebot als PDF-Datei