Kultur: Websites für Veranstaltungungszentren und Musiker

Wir setzen vielfältige Internetauftritte im Bereich Kultur um, zum Beispiel für Veranstaltungszentren, Stadtteilzentren oder Musikerinnen und Musiker. In den meisten Fällen arbeiten wir dabei mit dem Content-Management-System WordPress. Auf Anfrage setzen wir aber auch gerne Projekte in anderen Systemen um.

Unsere Leistungen für Homepages im Bereich Kultur

  • Grafische Umsetzung auf Basis eines vorgegebenen Corporate Designs
  • Beratung zu Struktur und Inhalt
  • Technische Umsetzung
  • Laufende redaktionelle und technische Betreuung

Neueste Meldungen zum Themenfeld Kultur

Beitragsteaser-Bild
22.09.2022
Die Webseite von Pinkmovies schlank und elegant

Die Seite der Pinkmovies GbR wurde technisch neu aufgesetzt. Statt optischen Änderungen standen hier die Umstellung auf ein übersichtliches Backend und der Verzicht auf komplizierte Baukastensysteme im Vordergrund. Technische Umsetzung und grafische Verfeinerung: Stadtkreation.

Beitragsteaser-Bild
01.03.2022
Internetauftritt der Sommerakademie Lüneburger Heide in frischem Gewand
Der Internetauftritt der Summery Academy of Music in der Lüneburger Heide, der schon seit vielen Jahren technisch durch Stadtkreation betreut wird, erhielt ein komplett neues Design von Arend Kölsch.
Beitragsteaser-Bild
04.06.2021
Die neue Website des Pianisten Florian Heinisch ist online
Der neue Internetauftritt des Pianisten Florian Heinisch wurde von Stadtkreation umgesetzt. Gestaltung: Büro KLASS. Öffentlichkeitsarbeit: in medias PR & Management – Sabine Hengesbach.
Beitragsteaser-Bild
26.02.2021
Nun im Netz: Die neue Website der Stiftung AlltagFoschungKunst
Die neue Website der Hamburger Stiftung AlltagForschungKunst wurde ganz frisch veröffentlicht. Umgesetzt in WordPress von Stadtkreation in Kooperation mit den Grafikerinnen vom Büro KLASS.
Beitragsteaser-Bild
08.01.2021
Die Website der Pianistin Praxedis Geneviève Hug ist online
Der Internetauftritt GENEVIEVE Piano der Schweizer Pianistin Praxedis Geneviève Hug wurde von Stadtkreation umgesetzt. Gestaltung: Büro KLASS. Öffentlichkeitsarbeit: in medias PR & Management – Sabine Hengesbach.
Beitragsteaser-Bild
04.06.2020
Neue Website des Kulturzentrums KUNSTKLINIK Eppendorf
Die neue Website des Kulturzentrums KUNSTKLINIK im Hamburger Stadtteil Eppendorf ist online, umgesetzt von Stadtkreation auf Basis der Grafik von BÜROSCHOLZ.
Beitragsteaser-Bild
04.05.2020
„Erfinderische Expeditionen“ vom 1. Mai bis zum 15. Juni 2020
Haben Sie/habt ihr Lust, eine „Erfinderische Expedition zu machen? Das Projekt im Rahmen des Theater des Anthropozäns wird von der Stiftung AlltagForschungKunst durchgeführt, in deren Auftrag Stadtkreation die Website umsetzte. Das Theater des Antropozäns ist ein Projekt der Humboldt-Universität, dem Alfred Wegener Institut und der Stiftung. Übrigens: Die neue Stiftungswebsite ist ebenfalls in Arbeit!
Beitragsteaser-Bild
19.03.2020
Seit einigen Tagen online: Die neue Website-Version von orgeltourismus.de
Willkommen im Norddeutschen Orgelparadies zwischen Ems und Elbe! Jetzt mit neuer Website: orgeltourismus.de. Technisch und grafisch umgesetzt von Stadtkreation.
Beitragsteaser-Bild
20.02.2020
Neue Website für die Winter Academy of Music
Die Website für die Winterakademie Lüneburger Heide wurde veröffentlicht - als Pendant zur Website der Sommerakademie, die es schon seit 2009 gibt. Im selben Atemzug wurden beide Websites responsive gestaltet. Technische Umsetzung: Stadtkreation. Grafik: Arend Kölsch.
Beitragsteaser-Bild
15.02.2020
Website des Pianisten Hinrich Alpers nun responsive
Es ist eine der ersten Websites, die Stadtkreation erstellt hat: Der seit 2007 bestehende Internetauftritt des Pianisten Hinrich Alpers. Die Grafik ist seitdem unverändert, die Technik im Hintergrund startete mit reinem HTML und durchlief mehrere CMS-Systeme. Nun wurde die Website responsive gestaltet. Grafik: Arend Kölsch.
Beitragsteaser-Bild
19.12.2019
Seit heute online: Die neue Website der Barbara und Wilfried Mohr-Stiftung
Die neue Website der Barbara und Wilfried Mohr-Stiftung wurde heute veröffentlicht. Grafik: Büro KLASS. Programmierung: Stadtkreation.
Beitragsteaser-Bild
16.09.2019
Neue Website der Geschichtswerkstatt Eppendorf online
Die neue Website der Geschichtswerkstatt Hamburg-Eppendorf wurde vor einigen Tagen veröffentlicht. Umgesetzt von Stadtkreation auf Basis der Grafikentwicklung von Büro Scholz.
Beitragsteaser-Bild
03.09.2019
Die W3 – Werkstatt für internationale Kultur und Politik in Hamburg-Altona feiert 40. Geburtstag!
Die W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik in Hamburg-Altona feiert 40. Geburtstag. Schauen Sie sich das spannende Programm der W3-Jubiläumswoche an. Übrigens: Auch die Website ist ein Teil des Jubiläums und seit heute online. Grafik: Büro KLASS. Programmierung: Stadtkreation.
Beitragsteaser-Bild
28.05.2019
Neuer Internetauftritt der Orgelakademie Stade
Der von Stadtkreation grafisch und technisch umgesetzte neue Internetauftritt der Orgelakademie Stade ist seit heute online.
Beitragsteaser-Bild
30.04.2019
Website der Stadtteilinitiative “martini⋅erleben” in Hamburg-Eppendorf
Als erste in einer Reihe von Websites für das neue Kulturhaus "Martini 44" in Hamburg-Eppendorf wurde die von Stadtkreation umgesetzte Website für martini⋅erleben nun veröffentlicht. Die Grafik wurde vom Büro Scholz entwickelt.
Beitragsteaser-Bild
24.01.2019
Neue Version der Website für den “hinweis” jetzt online
Die neue Website des anthroposophischen Magazins "hinweis" für Adressen, Veranstaltungen und Berichte aus Einrichtungen auf anthroposophischer Grundlage im Raum Hamburg ist nun oline. Umgesetzt von Stadtkreation im Auftrag von der hinweis-Redaktion und der Gemeinnützigen Treuhandstelle Hamburg. Grafik: Liane Haug.